Wie ein Leinenruck mich zu einem besseren Hundehalter machte und ich unseren Hundesport fand

enn ich andere Hundehalter treffe oder diese mich beim Training sehen, fragen sie immer was ich denn da so mache, das würde ja klasse aussehen. Nun, ich sage ihnen dass dies die Hundesportart Obedience sei. Die darauf folgende Frage “Obedience? Was ist denn das?” kommt fast immer.

Zum Obedience bin ich ganz zufällig gekommen. Damals, vor 15 Jahren, stand ich zum ersten mal auf dem Hundeplatz. Mit süßen 15 Jahren versuchte ich unserem damaligen Border Collie Mischling Ghandi das Fuß beizubringen. Obwohl ich ja schon auf dem Hundeplatz war, konnten mir die Trainer dort nicht richtig vermitteln, wie ich es meinem Hund beibringen kann, freudig neben mir zu laufen und mich dabei noch anzusehen! Es hieß immer nur, du musst seine Aufmerksamkeit bekommen!

So lief ich mit den anderen Hundehaltern Stunde um Stunde im Kreis und erzählte meinem Hund was vom Pferd. Das er darauf keine Lust hatte, muss ich wohl nicht erwähnen. An Freifolge war gar nicht zu denken! Sobald der Karabiner klickte, sah ich nur noch eine Staubwolke. Der Trainer faselte irgendwie schon wieder was von Aufmerksamkeit und Bindung. Aber das bekam ich damals gar nicht mehr mir. Ich war verzweifelt und den Tränen nahe! Da war ich schon in einem Hundeverein und keiner konnte mir helfen und praktische Tipps geben. Bis auf einer. Der Hobbyjäger und Deutsch Drahthaar Liebhaber nahm sich Ghandi an. weiterlesen




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account