[WERBUNG] Im Test: handgefertigtes Hundezubehör mit Herz von Bellovie

Können handgefertigte Accessoires für Hundemenschen und ihre Hunde gleichzeitig stylish UND alltagstauglich sein? Und dabei auch noch einen wichtigen sozialen Beitrag leisten? Ja, das geht – das Heidelberger Label „Bellovie“ macht vor, wie.

Ich muss zugeben, mit Gassitaschen und Leckerlibeuteln hatte ich bislang noch nicht allzu viel am Hut.
Im Winter tun bei mir in der Regel diverse Jackentaschen einen passablen Dienst darin, die für unsere Gassirunden nötigen Leckerchen und Kackbeutel sowie ggf. Schlüssel und Handy zu beherbergen. Notfalls sogar auch noch eine gerade nicht benötigte Flexileine – auch wenn mich das optisch zu einem unförmig ausgebeulten „Etwas“ mutieren lässt. Aber welchen Hundehalter interessiert schon die eigene Optik, wenn einem bei Wind und Wetter auf dem Feld sowieso keine andere Menschenseele begegnet?
Die herausragende Bedeutung von Jackentaschen wird einem jedoch spätestens mit Beginn der wärmeren Jahreszeit schmerzlich bewusst: nämlich genau dann, wenn die Gassirunden bei schönem Wetter und warmen Temperaturen auf einmal wieder in luftiger Kleidung stattfinden können. Keine Jacke = keine Taschen! Ein Dilemma, das ich bislang mittels einer Hüfttasche immer einigermaßen umschiffen konnte. Für Futterbröckchen, Kotbehältnisse und vielleicht auch noch das Handy reicht die gerade so aus. Alles, was darüber hinaus geht, wird schon schwieriger…
 
Doch seit diesem Frühjahr ist bei uns alles anders: wir (bzw. in erster Linie ich) durften die wirklich umfangreiche Taschenkollektion von Bellovie testen: eine Gassitasche zum Umhängen, die auch als Rucksack getragen werden kann, sowie einen Leckerlibeutel für die obligatorischen Futterbelohnungen.
Kleiner Spoiler vorab: die Produkte gefallen mir wirklich sehr gut und sie haben sich auch schon als äußerst alltagstauglich erwiesen.
 




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account