“Positiv bestärken, sanft erziehen” – Buchreview

//WERBUNG// Das Buch, das ich für euch testen bzw. lesen durfte ist ein wahrer Klassiker! Es ist DIE Fibel und DER Klassiker zum Clicker-Training von Karen Pryor. Karen Pryor studierte Zoologie und Verhaltensbiologie an verschiedenen Universitäten und in den 1960er Jahren entstand bei ihrer Arbeit mit Delphinen im Hawaii Sea Life Park das Clickertraining. Das Buch ist aufgrund des Alters schon ein richtiger Klassiker: Karen Pryor hat das Buch bereits 1984 veröffentlicht. 

Positiv bestärken, sanft Erziehen – Clicker-Fibel?

Ich hatte ehrlich gesagt eine etwas andere Vorstellung vom Buch. Aufgrund der Bewerbung als das Clicker-Buch, dachte ich an ein sehr praxisorientiertes Buch das speziell für das Hundetraining geschrieben wurde. Dem ist aber nicht so. Karen Pryor spricht in dem Buch nicht nur über das Training an sich, sondern viel mehr umfassend über die positive Bestärkung, wie sie wirkt und warum sie so erfolgreich angewendet werden kann. Sie liefert dabei nicht nur Beispiele aus dem Tiertraining, sondern sehr wohl auch Beispiele auf zwischenmenschlicher Ebene.

Hier geht es zur gesamten Buchempfehlung!




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account