Ein Rezept: Eis für Zwei (Hund und Frauchen)

Was gibt es besseres als an heißen Tagen ein Eis zu genießen?! Nicht nur ich, sondern auch meine Hunde lieben ihr Hundeeis und deshalb habe ich hier ein schnelles Eisrezept für dich und deinen Hund. Vielleicht wunderst du dich, dass es für euch beide ist, aber mit dieser Rezept-Idee und einer kleinen Abwandlung ist es ein gesundes Rezept für Hund und Frauchen. 😉

 

Ein Eis mit „Stil“

Ich gebe es zu ich bin faul und deshalb finde ich dieses Eisrezept einfach super praktisch, weil ich es für mich und meine Hunde benutzen kann. 🙂 Und da man als Hauptzutat Joghurt und Früchte verwendet, lässt sich das (Hunde-)Eis auch noch super einfach variieren in dem man verschiedene Obstsorten verwendet. Ich habe mich in diesmal für Himbeeren und Heidelbeeren entschieden. Yummy!

Außerdem benutze ich gerne einen Stiel um das Eis besser schlecken zu können. Für Rico und Marli gibt es ein Kaustangenstiel und für mich einen aus einer Waffel oder einen Cakepop Stiel.

 

Hundeeis - Eis Rezept für Hund und Frauchen

Welches Obst darf mein Hund essen?

Für das Joghurteis Rezept kannst du folgendes Obst auch ohne Probleme für das Hundeeis verwenden. Natürlich dürfen Hunde auch noch anderes Obst fressen, aber diese Sorten eignen sich besonders gut für das Eis:

  • Erdbeeren
  • Himbeeren
  • Johannisbeeren
  • Bananen
  • Heidelbeeren (überreif)

 

Hundeeis - Eis Rezept für Hund und Frauchen

Rezeptvorschlag für (Hunde-)Joghurteis

Du benötigst:

  • 300g Obst (Vorschläge siehe unten)
  • Tiefkühler
  • 300g Joghurt
  • Etwas Honig
  • Mixer

 

Die restlichen Zutaten und die Durchführung findest du auf meinem Blog!




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account