Oster-Guide

Hallo ihr da draußen!
Die Osterzeit mit all den bunten Eiern und süßen Schokohasen steht vor der Türe.  Heute habe ich ein kleiner “Oster- Guide” für euch!

#1 was Hunde nicht fressen dürfen:

  • Schokolade
  • Macadamia-Nüsse
  •  Rosinen und Weintrauben
  • Xylit-haltige Lebensmittel/Süßigkeiten: Xylit wird auch als Birkenzucker geführt. Bereits kleinste Mengen können tödlich wirken!
  • roher Germteig
  • rohes Schweinefleisch

#2 Gefahrenpotenzial erkennen:

  • Heißer Backofen: Der Braten ist fertig und soll hinaus aus dem Ofen. Doch wo sind schnell noch die Handschuhe zum Rausholen? Die Ofentüre ist bereits offen und der Mensch ist abgelenkt… Ideale Bedingungen für 4-Beinige Banditen!
  • Süßigkeiten & Essen: Osternester und andere Leckereien unbedingt auf nicht erreichbare Ablagemöglichkeiten sichern.
  • Versteckte Osternester: Gefüllte Osternester sind im Garten versteckt und die Familie ist bereit zum Suchen. Nur leider sind unserer Spürnasen garantiert schneller erfolgreich und schwups ist die Schokolade weg. Es ist empfehlenswert, den Hund anzuleinen oder für die Zeit der Suche in einem Zimmer zu parken.

#3 Osterfreude für Hunde:

  • Eier: Ob gekocht oder roh sind Eier eine beliebte Leckerei und nebenbei auch noch sehr gut verträglich!
  • Kauartikel: Rinderkopfhaut, Schweineohr, Lunge,  getrockneter Pansen,…. Der Handel bietet eine breite Auswahl und für jeden Geschmack sollte sich da was finden lassen. Kauartikel sind nicht nur gut für die Zähne, sondern wirken auch entspannend!

#4 Osterrolle:
Die “Osterrolle” bekommt Merlin anstelle des Nestes versteckt und sorgt immer für viel Begeisterung!
So geht´s:

  1. Die Rolle von WC-Papier oder einer Küchenrolle füllst du mit Leckereien nach Geschmack deines Hundes
  2. Die Enden umknicken, sodass die Rolle verschlossen ist
  3. Verstecken

Merlin und ich wünschen euch allen ein frohes Osterfest!

Wer “wir” sind:
Merlin… Dackel-Yorkshire Terrier
Ich…. Tiertrainerin aus Leidenschaft und Ernährungsberaterin speziell für Hunde
und uns findest du hier: www.tiertraining-diamant.at




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account