Unsere Routinen & Rituale im Hundealltag

Ein wunderschöner Podcast von Pawsitive Life Coaching hat kürzlich meine Aufmerksamkeit auf das Thema Rituale und Routinen mit Hund gelenkt und so wurde ich achtsamer im Alltag mit Lilly und habe unsere eigenen Routinen und Rituale entdeckt. Entdeckt, weil sie mir gar nicht so bewusst waren. Ich war und bin erstaunt, wie viele Rituale und Routinen Lilly und ich fest in unseren Alltag integriert haben, ganz unbewusst. Mit diesem Artikel möchte ich euch einen Einblick in unsere Routinen und Rituale geben, aber auch Dich als Hundebesitzer zu mehr Achtsamkeit anregen, denn es ist eine so schöne Erkenntnis über die Bindung mit Deinem Hund und erstaunlich in wie vielen Situationen eine so klare Kommunikation herrscht, ohne dass es vieler oder überhaupt einem Wort bedarf. Mir hat dieses kleine bisschen mehr Achtsamkeit gezeigt, wie sehr Lilly und ich uns im Alltag vertrauen und verstehen, ohne das wir nur eine dieser Situationen trainiert hätten. Ich bin gespannt, in welchen Situationen ihr euch und euren Hund wiederentdeckt, und ob ihr vielleicht noch ganz andere Rituale und Routinen habt!

JETZT LESEN




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account