Läufigkeit – so läuft’s ab

Eine Kastration ist immer ein großer Eingriff und sollte nur aufgrund medizinischer Notwendigkeiten durchgeführt werden. Dass man aber in Ländern, in denen es viele Straßenhunde gibt, kastriert um das Elend zu verringern ist völlig klar und nachvollziehbar. Aber bei Hunden, die hier in Deutschland ein Zuhause haben, sollte eine Kastration bei Gesundheit doch keine Rolle spielen. Denn unkontrolliertes Vermehren kann man doch sehr gut verhindern.

Loulou wird einmal jährlich läufig. Und eine Läufigkeit dauert ca. 21 Tage. Wenn man sich für einen Hündin entscheidet, weiß man vorher, dass man sich früher oder später auch mit der Läufigkeit beschäftigen muss. 1 – 2 mal im Jahr für ca. drei Wochen etwas mehr aufzupassen sollten dann auch möglich sein.

weiterlesen!




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account