Eingebrockte Suppe und Knitterfalten bügeln

„Du kannst nicht zurück gehen und den Anfang verändern. Aber du kannst starten wo du bist und das Ende verändern.“

Ich liebe unsere drei Mädchen. Und ganz besonders Hazel. Und dass, obwohl sie mir oft Kopfzerbrechen bereitet. Und unseren Alltag viel komplizierter macht, als ich mir das eigentlich gedacht hatte. Ich liebe sie, obwohl mit ihr ein entspanntes Spazierengehen mit allen drei Hütehundmädchen nicht möglich ist. Ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass ich wunschlos glücklich bin und alles wunderbar toll ist und ich es gar nicht anders haben will.

Der Wildfang und andere Hunde

Hazels und meine größte Baustelle ist nach wie vor die Begegnungen mit Artgenossen. An der Leine und besonders ohne Leine. Es gibt immer mal wieder klitzekleine Fortschritte und manchmal können wir auf dem gleichen Weg an einem angeleinten Hund vorbei gehen, ohne das Hazel sich aufbaut. Das funktioniert selbstverständlich nur, wenn ich viel dafür tue und ihre Aufmerksamkeit auf mich lenke, aber immerhin: Manchmal klappt es. Ist der andere Hund jedoch unangeleint in unserer Nähe, so gerät sie noch immer in Stress. Und an Ableinen – auch mit Maulkorb – daran ist meiner Meinung nach noch lange, lange nicht zu denken.
Dies trifft zumindestens in der freien Wildbahn zu.

Weiterlesen




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account