Bildbearbeitung nie wieder ohne mein Grafiktablett

Seit über einem halben Jahr gehöre ich nun auch zu den Grafiktablett-Besitzern. Ziemlich lange habe ich mit mir gehadert ob ich überhaupt eins brauche und später dann vor allem, für welches ich mich entscheiden soll. Hier gibt’s jetzt also meinen kleinen Erfahrungsbericht zum Thema Grafiktablett und einer Empfehlung für Einsteiger.

Grafiktablett vs. Maus

Das Grafiktablett beziehungsweise der Stift dazu dienen als Mausalternative. Aber was kann ein Stift, was nicht auch die Maus kann? Am besten nehmt ihr mal einen Stift in die Hand und malt eine feine geschlängelte Linie auf ein Blatt. Dann probiert das ganze Mal mit der Maus am PC. Ihr werdet sicher schnell merken, dass es deutlich schwieriger ist. Das hängt vorallem an der Haltung der Hand. Habt ihr nämlich einen Stift in der Hand, könnt ihr auch feine Bewegungen aus dem Handgelenk ausführen. Die Linien werden also präzisier und sind deutlich schneller gezeichnet, als mit der Maus.

Read More »




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account