Willkommen Herbst! – Unsere Top 3 im Herbst

Während ich die letzten Sommertage genieße, steht der Herbst schon in den Startlöchern. Viele lässt das traurig werden. Das vergehen der Natur, die kürzer und dunkler werdenden Tage und der Rückzug ins Haus vom Leben draußen.

Ich kenne das, mir ging es lange Zeit genauso. Aber ehrlich, inzwischen liebe ich den Herbst genauso wie jede andere Jahreszeit. Was mir hilft mich auf die Veränderung der Jahreszeiten einzustellen ist eine kleine Bucket List, worauf ich mich besonders freue.

Und hier kommen sie, unsere Top 5 im Herbst

1. Feiere Erntedank

Das Erntedankfest ist kein christliches Fest, sondern wird in jeder Kultur gefeiert. Beim Erntedankfest erfreut man sich an den Früchten, die die Sommersaison gebracht hat.

Wir feiern keinen bestimmten Tag, sondern genießen jetzt im Herbst alles Schöne, was so auf den Tisch und in den Napf kommen kann. In keiner Jahreszeit ist die Auswahl an Obst und Gemüse größer.

An Apple a day

Klassischerweise gibt es natürlich eine Apfeltorte – und viele Äpfel für Enki und Luna. Bälle, die man auch essen kann, sind bei den beiden äußerst beliebt.

Probiere doch mal die ganzen unterschiedlichen Sorten, die es so gibt. Für mich sind Gravensteiner immer ein besonderes Herbst-Schmankerl. Mein Großvater hatte einen Gravensteinerbaum im Garten und diesen Geschmack, frisch vom Baum, verbinde ich immer mit den glücklichen Urlauben bei meinen Großeltern. Da dieser Apfel ein Lagerapfel ist und schnell mürbe wird (bäh), ist für mich die Saison nur sehr kurz.

Weiter geht es hier: Willkommen Herbst!




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account