Wie bringe ich meinem Hund den Trick Halten bei?

Wie bringe ich meinem Hund den Trick Halten bei?

ich habe immer eine Hand zu wenig und oft sind es die kleinen Teile die mir auf den Geist gehen. Da bietet es sich doch an das mir Kuma zur Hand geht – bzw zum Maul geht.

So wie ich meinen Mister X darum bitten kann ob er mir kurz was hält, fänd ich es auch toll wenn Kuma das könnte. Damit ich typisch Frau mich mit viel zu vielen Dingen beladen kann und außerdem sieht dieser Trick auch noch fürchterlich niedlich aus.

Aber wie stelle ich es an das mein Hund gerne Dinge hält?

Ich habe es mit der herkommlichen Methode probiert und bin daran verzweifelt. Warum fragt Ihr euch? Weil Kuma einfach keinen Sinn darin sah, aber halt mal, wir fangen von Vorne an.

Methode 1

Ihr nehmt ein Spielzeug oder Stock, Kochlöffel etc und rangelt kurz mit eurem Hund. Dann lasst Ihr los, hält er es eine Sekunde im Mund, sagt ihr halten und belohnt ihn dafür.

Dabei baut ihr nun immer mehr das Spielen ab und bietet immer mehr den Gegenstand einfach zum reinbeißen an. Immer wenn das Maul drüber gelegt. Sagt ihr Halten und verbindet so das Komando. Nun verlängert Ihr die Zeit bis er den Gegenstand wieder weg nehmt. Weiterlesen auf Undercover Labrador




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account