Kombinationsaufgaben

Hat man sich eine gewisse Basis in den einzelnen Dummybereichen erarbeitet, können wir das Training durch abwechslungsreiches Kombinieren von Einweisen, Markieren und Freiverlorensuche interessant gestalten. Dies bringt nicht nur für uns Menschen Spaß, Herausforderung und Schwung ins Training, sondern hält den Hund wach und aufmerksam, weil sich kein routinierter Ablauf einstellt, sondern er immer neu aufpassen muss, was als nächstes dran kommt. Dafür muss der Hund in der Ausbildung noch gar nicht sooo weit vorangeschritten sein. Aber um Verwirrung beim Hund zu vermeiden, sollte er auf jeden Fall die drei unterschiedlichen Startsignale richtig verknüpft haben und mit den Anforderungen, die das Einweisen, Markieren und die Freiverlorensuche an ihn stellt, vertraut sein. (Weiterlesen)




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account