Green Dog Hundehaltung #6: Fleischherkunft im Hundefutter

Dieser Artikel ist wohl einer meiner längsten und gleichzeitig auch einer meiner wichtigsten, denn das Thema Fleischherkunft liegt mir sehr am Herzen und ist Teil meiner Philosophie im Shop. Im Shop findet ihr kein Produkt, das aus Massentierhaltung stammt!

Der Fokus in diesem Artikel liegt auf Hundefutter, streift aber auch immer wieder unseren eigenen Fleischkonsum. Die Fleischherkunft – nicht nur im Hundefutter – ist ein Thema, das mich richtig emotional werden lässt. Auch wütend! Auf Unternehmen, die Tiere nur als kapitalistische Massenware betrachten und behandeln. Auf Unternehmen, die ohne Gewissen und ethische Moral handeln.

Ich alleine kann das nicht ändern, aber ich kann euch meine Sorgen und Gedanken mitteilen und ich freue mich über jeden einzelnen, der mehr Bewusstsein für das Thema entwickelt. Denn am Ende lebt jedes Unternehmen von den Kunden, die dessen Produkte kaufen.

Wir sind also schon mit schuld daran, wenn Unternehmen Tiere quälen und mangelhafte Produkte auf dem Markt verkaufen. Sicher kann die Schuld nicht alleine bei uns Konsumenten liegen, denn jeder handelt nach bestem Wissen und Gewissen. Aber wie sagt man so schön, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Und wenn es um das Thema Futter geht, befürchte ich, dass wir bereits bestraft werden, mit dem immer schlechteren Gesundheitszustand unserer Tiere.

………………………………………………………………………….
In diesem Artikel, gehe ich auf zwei Themen tiefer ein:

 Woher kommt das Fleisch im Hundefutter?
 Was ist sonst noch alles im Futter – oder auch nicht

Am Ende dieses Artikels, findet ihr:

 Auf was muss ich achten, um die Gesundheit meines Hundes nicht zu gefährden. Eine Checkliste und Hinweise für die Auswahl des Hundefutters.
 Empfehlungen für Hundefuttermarken, die meinen persönlichen Ansprüchen gerecht werden

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du diesen Artikel mit Deinen Freunden teilst, damit so viele Menschen wie möglich ein Bewusstsein für das Thema entwickeln.

Liebe Grüße,
Eure Lena

JETZT LESEN




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account