Musikauswahl – wie geht das?

Wie findet man die richtige Musik für seinen Tanz?
Grundsätzlich gibt es keine richtige oder falsche Musik, so wie es keinen richtigen oder falschen Tanz gibt, aber es gibt schon einige Dinge, auf die man achten sollte:

  • Wenn man wirklich vor hat, eine Choreo zu gestalten, dann ist das ein Prozess über Wochen oder gar Monate – je nachdem wie schwer die Choreo ist, wie schnell der Hund lernt und wie intensiv man gerne selbst übt … und wie perfektionistisch man irgendwann wird. Das beinhaltet, dass man die Musik wieder und wieder und WIEDER anhören muss, während man die Choreo schreibt, die Tricks aussucht usw. und natürlich später im Training mit dem Hund.
    Ergo…. Die Musik darf euch auch bei 1000000000 Mal hören nicht annerven. Ich finde, das ist der schwierigste Punkt und daran ist schon die ein oder andere Choreo bei mir zerbrochen, weil ich auf halben Weg einfach die Musik nicht mehr hören konnte.

weiterlesen




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account