Kollege Hund

Haben Sie schon vom “Take Your Dog to Work Day” gehört? Nein? Mir war dieser Tag auch neu, aber jedenfalls ist das der 22. Juni – zumindest in Großbritannien.

Für viele HundehalterInnen ist es ihr größter Alptraum, die Arbeitsstelle zu verlieren, bei der der Hund erlaubt oder womöglich sogar willkommen ist. Denn dann müsste der ganze Alltag, das ganze Leben umgekrempelt werden und Job und Hund sind oft sehr schwer zu vereinbaren.

Wenn der Hund mit zur Arbeit darf, dann ist das – so belegen Studien -, nicht nur für die Person, die ihren Hund mit dabei hat, sondern auch für alle anderen ein Gewinn. Das Betriebsklima profitiert vom “Kollegen Hund”. Das muss allerdings nicht zwangsläufig so sein, es erfordert schon klare Absprachen, Training und Management.

Wie ist das bei Ihnen? Darf Ihr Hund mit zur Arbeit? Und welche Erfahrungen machen Sie damit? Ich würde mich freuen, ein bisschen etwas darüber zu erfahren.

Lesen Sie hier den aktuellen Blogartikel “Kollege Hund”

Allzeit ein gutes Betriebsklima – ob mit oder ohne Hund – wünscht Ihnen

mit herzlichen Grüßen
Ihre
Karin Immler

Mit diesem Link gelangen Sie zum Hundeblog der know wau Online Hundeschule“. Viel Freude beim Lesen.




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account