Herr Terrier & Fräulein Vizsla … darf ich vorstellen

Herr Terrier:

Sein Name ist Bruno. Eigentlich “Earl”. Aber der Gedanke, mich in den Wald zu stellen und “Ööööörrrrl”” zu brüllen, erschien mir recht albern. Im Nachhinein stellte sich die Namenswahl als eine gute dar. “Bruno”, der Problembär. Er kam mit knapp sechs Monaten zu mir. Die eher unschöne Vorgeschichte erspare ich euch hier, nur so viel: der kleine Kerl hat schon viel mitgemacht.

Nach und nach entwickelte er sich zu einem echten Schätzchen. Fröhlich, krawallig, meistens nicht gesellschaftsfähig, extrem charmant und schlau, dickköpfig und recht kompromisslos. Ich habe schnell gelernt, dass eine Diskussion mit ihm nur mit guten Argumenten lohnt.

Er meint, der unangefochtene Chef in unserem Haus zu sein… und führt sich meistens auch so auf. Größenwahn ist sein zweiter Name.

Wirklich böse sein kann ich ihm nie. Sein Blick ist umwerfend.

Fräulein Vizsla:

“Neele”, meine kleine Pusztaprinzessin.

Eine Seele von Hund, mein wunderschönes Bernsteinauge. Genau wie Herr Terrier “gebraucht” zu uns gekommen, genau wie er eine nicht ganz unproblematische Vorgeschichte. Sie ist das Gegenteil von ihm: viel zu lieb, ausgestattet mit einem unbändigen Willen zu gefallen, ewig hungrig und bereit, für einen kleinen Zwischensnack ihre Seele zu verkaufen. Sie lässt sich vom kleinen Terriator herumkommandieren, ist immer bereit ihn zu beschützen und will ansonsten nur eins: geliebt werden!

 




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account