Cassys Trainingsfortschritte

Cassy ist aktuell 15 Wochen alt und mitten in ihrer „Grundausbildung zum Familienhund“. Ich dachte, ich lasse dich an dieser Stelle mal teilhaben an unserem aktuellen Training und berichte, woran wir aktuell arbeiten!

Trainingsplan?

Zunächst einmal möchte ich erwähnen, dass wir keinen strikten Trainingsplan haben. Ich habe mir nicht irgendwo eine Liste notiert, auf der alle Punkte stehen die wir so angehen. Wir trainieren, was gerade ansteht, so lange bis es sitzt. Bei Sam hab ich das nämlich so gemacht. Mir einen Trainingsplan geschrieben und versucht mich sklavisch dran zu halten. Aber lass mich ehrlich sein: Für mich funktionieren solche Pläne einfach nicht. In allen anderen Bereichen des Lebens fahre ich mit Listen echt gut, außer beim Training mit Hunden wie ich festgestellt habe. Diese Liste hat mich nervös gemacht, mich unter Druck gesetzt und war wie eine Last die ich mit mir herumschleppe. Also habe ich diese Liste damals schon recht bald abgeschafft und mich auf mein Gefühl beim Training verlassen. Wann immer ich das Gefühl habe, dass ich etwas auf meiner nicht-mehr-vorhandenen Liste abhaken kann, habe ich mich einem neuen Punkt gewidmet.

Weiterlesen auf Bordertier.de




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account