Der Wunsch nach Nähe braucht klare Grenzen

Jeder Mensch möchte seinem Vierbeiner möglichst nah sein. Aber zur Nähe gehört auch Distanz. Dieses Wort hat meist einen negativen Beigeschmack und ich frage mich warum? Um jemanden nah zu sein, muss ich ab und an auch für Freiräume sorgen, Platz und Weite schaffen, damit man sich wieder begegnen kann. So ist es bei Menschen aber auch bei unseren Hunden. Wer ständig für Nähe sorgt und nicht loslassen kann, grenzt sich nicht ab, schränkt ein und kontrolliert. Das kostet auf Dauer Energie und sorgt nicht für Vertrauen. Deswegen ist es wichtig auf “gesunde” Grenzen im Zusammenleben mit unserem Hund zu achten und auch aktiv für sie zu sorgen … Hier geht’s zum Blogbeitrag.




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account