Camping mit Hund – Wie gewöhne ich meinen Hund ans Zelt?

Camping mit Hund – Wie gewöhne ich meinen Hund ans Zelt?

Vor unserem ersten Camping Trip ist es mir sehr wichtig, das Kuma so wenig Stress wie möglich hat. Eine neue Umgebung, andere Hunde, neue Gerüche, Abenteuer direkt vor der Haustür, dann muss nich noch die dünne Wand aus Stoff, die im Wind klappert und bei Regen prasselt, ein neuer Eindruck sein.

Also war die Mission ZELT geboren.

Meine Anforderungen an die Mission ZELT sind, das mein Hund lernt das unser mobiles Heim Ruhe, Entspannung und einen schönen Tag bedeutet. Doch wie sind wir das angegangen?

1. Zelt beliebt machen

Normalerweise würd ich sagen Liebe geht durch den Magen, aber das Zelt mit Leberwurst einzureiben war keine Option. Also haben wir das Zelt mit auf Ausflüge genommen und am Meer direkt an der Düne aufgeschlagen. Als Basis für alle Ausflüge.

Wir haben uns einfach ins Zelt gesetzt und schnell ist uns der kleine weiße Husky gefolgt, wollte sehen was sich hinter dem Orangen Geist versteckt und wurde dafür mit Leckerchen belohnt. So war schon der erste Eindruck ganz schön lecker.

Dann machten wir Ausflüge ans Wasser, haben getobt ausgiebig gespielt und die gemeinsame Zeit genossen. Erschöpft aber Glücklich sind wir dann zum Zelt zurück gekehrt.

weiterlesen




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account