Doppelt hält besser – vor allem zusammen

Ist ein Zweithund eine gute Idee? Wie sieht es aus, wenn zwei Hunde sich so richtig gut verstehen und ein Team bilden? Und sind sie glücklicher als als Einzelhund? Generell lassen sich diese Fragen sicher nicht beantworten. Jeder Hund ist ein Individuum und hat eine ganz eigene Vorstellung wie sein perfektes Zuhause auszusehen hat. Für Enki allerdings war immer klar, dass Einzelhund keine Option und tierschutzrelevant ist. Das hat er uns ganz deutlich gezeigt.

Wir haben schon lange Hunde, meist zwei, manchmal sogar drei. Aber noch nie hatten wir so ein Team wie Enki und Luna. Diese beiden haben sich gesucht und gefunden, Pat und Patachon, Batman und Robin, Pech und Schwefel.

Enki will kein Einzelhund sein

Für uns ist ein Zweithund nicht nur eine gute Idee, sondern im Fall von Enki eine Notwendigkeit. Nach dem Tod von Jamie haben wir gemerkt, wie sehr ihm der zweite Hund fehlte. Weder unsere alte Dame Paula noch wir konnten ihm die Sicherheit, die Geborgenheit und die Ansprache eines zweiten Hundes bieten. Schneller als uns in unserer Trauer lieb war machten wir uns also auf die Suche – und fanden Luna. Sie fand ihn doof, aber für Enki war klar: Das ist mein Mädchen.

Enkis Brautwerbung findest Du hier: Doppelt hält besser




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account