Zweithund – eine gute Idee? [MiDoggy Blogparade]

Wie ihr ja alle wisst, haben wir mit Loulou & Gandhi zwei Hunde. Damit sind wir auch völlig zufrieden und ich würde jederzeit wieder genauso handeln. Die zwei sind ein tolles Team, haben ihre Eigenarten und sind jeder auf seine eigne Weise ganz besonders und einzigartig.

Aber ist es wirklich immer eine gute Idee, zum ersten Hund einen zweiten dazu zu nehmen? Auch wir hatten unsere Bedenken, vor allem ob Loulou einen zweiten Vierbeiner im Haus akzeptiert. Im Zuge der aktuellen MiDoggy Parade machen auch wir uns ein paar Gedanken dazu.

Ich persönlich bin der Meinung dass ein Großteil aller Hunde mit einem weiteren Gefährten zurecht kommt und auch einen Vorteil daraus ziehen kann. Aber dennoch kann auch eine Einzelhund ein rundum zufriedenes Leben führen. Auch gibt es bestimmt einige wenige, die mit einem weiteren Hund in den eigenen vier Wänden gar nicht zurecht kommen würden.

weiterlesen!




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account