Einmal Dalmatiner immer Dalmatiner

Hunde sind einfach eine tolle Bereicherung in unserem Leben. Man sieht die Welt mit ganz anderen Augen ist verbundener zu Natur und Umwelt und meistens dreht sich die Erde eigentlich nur um eines: den Vierbeiner. Doch zu Anfang steht immer die Frage nach dem: Welche Rasse passt eigentlich am Besten zu uns/mir?

Da werden die unterschiedlichsten Wege gegangen. Die einen gehen ins Tierheim, die anderen lesen erst einmal ein Buch, in dem verschiedene Hunderassen vorgestellt werden. Wiederum andere Träumen schon ihr ganzes Leben lang von genau DIESER Hunderasse oder JENEM Hund aus dem Tierschutz. Die Wege auf den Vierbeiner zu kommen sind verschieden.

 

Ich möchte in diesem Artikel ein bisschen näher bringen, wie wir auf den Dalmatiner gekommen sind und wie ich persönlich die Rasse einschätze. Das alles basiert natürlich auf den Erfahrungen, die ich bisher gemacht habe.

Es war einmal im Jahr 2002: Eine junge Familie wollte sich durch ein Haustier komplettieren. Die kleine Tochter gerade 6 Jahre alt und eingeschult. Sie schwärmte vom  Film 101 Dalmatiner, wie so ziemlich jedes Kind in diesen Jahren. Dennoch war die Auswahl möglicher Hunderassen natürlich viel größer. Ein Rhodesian Ridgeback oder ein Weimeraner hätten ebenfalls gute Chancen gehabt, bei der Familie einzuziehen. Zu Besuch bei einer Dalmatinerzüchterin, die gerade Welpen hatte und ein quengelndes Kind später, dass es ausgerechnet auf den Welpen abgesehen hatten, der noch keine Familie gefunden hatte, zog kurz vor Weihnachten 2002 der erste Dalmatiner in der Familie ein.  weiterlesen




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account