Ein Hund und der Sport

Zur Blogparade von miDoggy geht dieses Mal um Hundesport. “Diese Hundesportart macht jeden Sportmuffel zum Sportfreak”

Na ja, ein bisschen Sportmuffel sind wir ja schon. Das heißt, wir mögen Bewegung, sind gerne unterwegs. Aber wir haben gerne einen Sinn in der Bewegung. Zum Vergnügen hinter Bällen her rennen? Muss nicht sein. Trotzdem wollte ich gerne Hundesport mit Kalle betreiben. Für unsere Bindung, sein Selbstbewusstsein, um ihn noch ein bisschen in Kontakt mit fremden Menschen zu bringen. Also begann ich, nach einer Sportart für uns zu suchen.

Alles, was hohe Geschwindigkeiten beinhaltet, fiel aus. Der Hund neigt ja zum Überdrehen und mit weiteren Hunden auf dem Platz wäre Stress vorprogrammiert. Obedience stand mal zur Auswahl, ihm hätte das möglicherweise gefallen. Aber ich selbst wollte mich nicht so recht damit anfreunden. Ich finde, ich schreibe ihm so schon genug vor, was er zu tun hat. Das wollte ich nicht auch noch im Sport tun müssen. So kam ich zum Mantrailing.

Weiterlesen…




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account