Hallöchen

Hallo ihr Lieben,

kurz zu uns: Wir sind Vanessa und Alessia (Ally gerufen). Ally ist ein Französische Bulldogen Mischling. Die Mama ist die Franz. Bulldogge, der Papa ist ein Golden Retriever. Geboren wurde sie am 24.10.2016 und lebt seit dem 17.12.2016 bei mir.

Die wichtigste Frage war für mich, wenn ich denn auch einen Blog über Hunde starten möchte, was ich darin schreiben, vorstellen oder präsentieren kann. Ich habe eine ungefähre Vorstellung! Ich möchte den Ablauf und den Spaziergang meines Hundes mit anderen Ideen und Tipps verbessern. Ich möchte mich mit netten Menschen austauschen. Sei es über ihre (Hunde)Tagesabläufe, DIY Ideen, Spielzeug, Futter oder was weiß ich. Ich lass es auf mich zukommen.

Ein DIY habe ich schon selbst getestet und das war sehr spontan! Jeder Hundebesitzer kennt oder hat schon mal von dem Schnüffelteppich gehört. Für Leute die zu faul sind um sich einen selber zu machen, kauft sich diesen bei Amazon oder Hundegruppen bei Facebook für stolze 25€ aufwärts. Diesen Preis für ein Stück “Teppich” zu bezahlen, habe ich nicht eingesehen und bin kurzerhand in einen Laden gefahren, wo ich eine Spülbeckeneinlage und 2 Fleecedecken kaufen konnte. Der Materialpreis lag dann also bei 6€ (kein Vergleich zu 25€). Ich schnitt die Decken also zu und widmete mich der immer ätzend werdender Arbeit, die Fleecestreifen in die Spülbeckeneinlage zu knoten. Nach 3 Stunden zuschneiden und knoten war mein Werk vollbracht. Die Finger taten weh, der Rücken schmerzte genauso (ja, wenn man auf dem Sofa lümmelt und nicht ordentlich sitzt, sollte man sich nicht wundern), dafür war die Freude von Ally umso größer und Belohnung für mich genug. Im Nachhinein überlege ich, ob die 25€ vielleicht doch gerechtfertigt sind, für die schmerzenden Glieder und die Arbeitszeit. Trotzdem würde ich das ganze Trara nochmal auf mich nehmen.

Jetzt versuche ich mich im Hundehalstuch nähen. Vor 14 Jahren hatte ich das letzte Mal mit einer Nähmaschine zu tun – wir nähern uns wieder an. Langsam aber sicher.

In diesem Sinne wünsche ich allen Lesern und Leserinnen meines ersten Blogs einen wunderschönen Sonntagabend.

PS: konstruktive Kritik und Hilfestellungen oder positive Feedbacks sind immer gern gesehen 🙂

Liebe Grüße

Vanessa & Ally




Hunde Plattform miDoggy





3 Comments
  1. HannisWelt 6 Jahren ago

    Hallo Vanessa und Ally!
    Schön, von euch zu lesen. Unsere Hanni ist auch im Oktober 2016 geboren, womöglich machen unsere Hündinnen ja ähnliche Entwicklungsschritte :-). Freue mich auf weitere Beiträge!
    Lieben Gruß,
    Jule und Hanni

  2. Author
    Alessia (Ally) 6 Jahren ago

    Hey Jule & Hanni 🙂
    Was hast du für eine Maus daheim (Rasse)?

    Wir hatten heute früh eine Begegnung mit einem Wildschwein, ich denke das ich Sonntag (falls ich es zeitlich schaffe) einen Beitrag verfassen werde 🙂

    Liebe Grüße,
    Vanessa & Ally

    • Jule und Hanni 6 Jahren ago

      Hallo Vanessa & Ally!

      Hanni ist ein Labrador-Hannoveraner Mischling. Und oh! Da muss ich gleich mal schauen, ob du einen Beitrag dazu verfasst hast.
      …Jetzt sind sie ja 1,5 Jahre alt, da soll die Pubertät ja nochmal durchstarten. Bin sehr gespannt, entweder macht Hanni grad mal Pause oder wir sind schon drüber 😉

      Freu mich auf weitere Beiträge und komm jetzt endlich mal zum Lesen!
      Lieben Gruß von Jule & Hanni

 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account