So lässt dein Hund sich gern abtrocknen

Ich bin ja nicht mehr die Jüngste. Doch ich kann mich nicht daran erinnern, dass es schon einmal ein Jahr gab, das so regnerisch war wie 2017. Als Norddeutsche müssen wir zwar öfter mit Schmuddelwetter leben, doch die Wassernengen, die im letzten Jahr vom Himmel fielen, sind eindeutig zu viel des Guten.

Wer sein Leben mit einem Hund verbringt, muss sich auch mit dem Schmuddelwetter arrangieren. Doch wie soll man überhaupt den Hund nach einer kräftigen Himmelsdusche wieder trocken kriegen? Ein Regenmantel wäre eine Option. Doch schützt dieser nicht alle Körperteile vor Nässe. Ganz schwierig gestaltet sich das “Projekt Regenmantel”, wenn man wie ich einen berührungsängstlichen Hund hat. Maß nehmen oder gar Anprobe in einem Geschäft sind mit Bobby nicht oder nur unter erschwerten Bedingungen möglich.

Deshalb habe ich mich dafür entschieden, meine Hunde nach einer Runde Regen-Gassi mit einem Handtuch abzutrocknen. Doch auch daran müssen die Hunde langsam gewöhnt werden. In meinem heutigen Blogartikel gebe ich dir Tipps, wie du es schaffst, dass sich dein Hund gern abtrocknen lässt.

Hier geht’s zum vollständigen Artikel.




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account