Insidertipps: Wo sich der Urlaub 2018 lohnt_Teil 1 Nordfriesland

Urlaub. Eins meiner liebsten Themen. Wahrscheinlich, weil ich diesen nicht nur privat, sondern auch beruflich planen darf.
Auf Arbeit gehts um die großen Fernziele, die ganze Welt und die perfekte Erholung. So sehr ich diese Art von Urlaub auch mag, umso mehr mag ich die Abwechslung im privaten Umfeld.

Nach einem wunderbaren Mittelmeerurlaub in 2017 verschlägt es uns dieses Jahr wieder an die Nordsee. Ich habe schreckliches Heimweh. Denn seit meinem 3. Lebensjahr machen wir bei Niebüll auf einem Bauernhof Urlaub und dieses Jahr fährt endlich eine neue Generation bei uns mit. <3

Aber, da ich auch in einer Urlaubsregion wohne, teile ich euch meinen Beitrag in 2 Teile auf.
Heute geht es um Nordfriesland und Sonntag dann noch mal um unser wunderbares Mecklenburg-Vorpommern.

Nun aber zur Beantwortung von Julias Frage:

Warum Nordsee?

Die Nordsee ist behaftet mit Voruteilen:  das Wetter schlecht. Das Wasser alle 8 Stunden weg. Da ist nichts los.

Aber genau das sind meine Vorteile.

  • schlechtes Wetter: perfekt zum Entspannen.
  • Wasser alle 8 weg: Watt ist lustige Matsche und erweitert die Gassimöglichkeiten
  • nichts los: super, keinen Termindruck

Was buche ich am besten? Hotel vs. Ferienwohnung

Geh in Nordfriesland nicht auf die Suche nach einem Hotel. Das kannst du beim nächsten Städtetrip wieder machen. Denn Nordfriesland hat in seinen Weiten viel mehr zu bieten: Bauernhöfe mit Ferienwohnungen und Fremdenzimmern.
Zum einen lernt man so toll Menschen kennen und mit Hund ist es entspannter und zum anderen kann manchmal sogar manchmal noch am Betrieb teilhaben.
Ich erinnere mich noch, dass ich als Kind immer mit ins Melkkarussel durfte und ganz frische Milch bekommen habe. Oder meine Mama hat mal einer Ziege beim Entbinden geholfen.

Wir fahren zwar immer auf den selben Bauernhof, aber wir sind viel unterwegs und haben schon so viele tolle Höfe gesehen und super schöne Zimmer.

Natürlich findet man auch schöne Hotels, aber gerade mit Hund sollte man sich es am mauschigsten machen. Denn wie ich bei den Vorurteilen schon sagte: einen Tag hat man meistens schlechtes Wetter und in so  einer Ferienwohnung kann man den Tag viel besser verbringen.

….Ziele vor und hinter der Grenze findest du hier




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account