Hunde gehören nicht unter den Weihnachtsbaum

Es ist wieder so weit! In wenigen Tagen ist Heilig Abend! Weihnachten steht vor der Tür! Leider ist das auch wieder die Zeit, in der sich viele Kinder und auch Erwachsene ein Haustier wünschen. ABER: Hunde gehören nicht unter den Weihnachtsbaum!

Vor allem in dieser Zeit ist es üblich, dass viele illegale Hundewelpen im Internet und auf der Straße zu absoluten Niedrigpreisen angeboten werden. Die Tiere kommen dann fast immer von sogenannten Vermehren, denen das Wohl der Hunde vollkommen egal ist. Oftmals sind die Tiere aus sehr schlechter Haltung und schwer krank, da sie nie tierärztlich untersucht wurden und natürlich auch nicht geimpft wurden. Es geht hier nur darum, möglichst viel “Ware” zu produzieren um möglichst schnell viel Geld zu kassieren. Das Wohl der Tier ist dabei unwichtig.

Viele seriöse Tierheime und Tierschutzvereine aber auch Züchter vermitteln rund um die Weihnachtstage keine Hunde, weil sie leider genau wissen, dass ein tierisches Weihnachtsgeschenk nach einigen Wochen oftmals doch nicht mehr gewünscht ist.

Warum ihr in dieser oftmals stressigen und chaotischen Zeit keinen Hund aufnehmen und vor allem nicht verschenken solltet, habe ich euch hier aufgezählt:

5 Gründe warum Hunde nicht unter den Weihnachtsbaum gehören

weiterlesen…




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account