Alte Verhaltensmuster und ein paar Höhen

Charlies nervöses Verhalten ist wieder da. Aargh! Er ist wieder nervös, manchmal extrem unsicher und zeigt Verhaltensmuster, die ich schon längst als überholt angesehen hatte. Und das ausgerechnet in Situationen, in denen es offensichtlich keinen Anlass dafür gibt. In den letzten zwei Wochen habe ich somit wieder verstärkt beobachtet und analysiert. Was sind die Auslöser? Wie kann ich dagegen arbeiten?

Was passiert in solchen Situationen? Charlie hechelt, speichelt sehr starkt und manchmal zittert er am ganzen Körper. Er ist in solchen Situationen nur bedingt zugänglich, hört zwar auf Kommandos, lässt sich aber nur beruhigen, wenn ich den “gedachten Auslöser” komplett unterbreche. Was meine ich damit? Der “gedachte Auslöser” ist in meinen Augen nicht der ursächliche Auslöser für Charlies Stress in diesem Moment. Sondern nur die oberflächliche Störung, die zu diesem Ausbruch von Nervosität führt.

Weiterlesen…




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account