Wie bringe ich meinem Hund den Befehl Bleib bei?

Wie bringe ich meinem Hund den Befehl Bleib bei?

Eigentlich müsste dieser Artikel heißen – Warum es bei uns den Befehl Bleib nicht gibt?

“Wie? Bei euch gibt es nicht den Befehl Bleib, dann bleibt euer Hund doch nie sitzen!” Dieser schockierter Gesichtsausdruck, das mein Hund nicht bleiben kann ist herlich. Aber gehen wir mal von der anderen Seite der Medalie aus. Entweder mein Hund kann niemals bleiben oder mein Hund bleibt immer.

Und genau so ist es auch, bei uns ist jeder Befehl so lange auszuführen bis unser Auflösungswort kommt. Unser berühmt berüchtigtes Okay. Und so haben wir einen Hund im Wald verloren. Dumm ist es wenn der Hund alles Richtig macht und man selbst das Okay vergisst. Kylar war super Tapfer, wir rennen und rennen weiter und fragen uns nach der Kurve wo der Hund ist. Bingo, er saß wie eine Eins und wartete. Dank der Hundepfeife war das Problem schnell behoben und eine Leckerlibombe später, fand er das bleiben noch viel cooler. Wie ihr die Hundepfeife in euer Training mit einbindet? Unsere 5 Punkte zum Thema Hundepfeife

Warum gibt es kein Bleib bei uns?

Es gibt drei Möglichkeiten, entweder euer Hund kennt gar nicht das Bleib, zweitens Ihr arbeitet mit dem Befehl Bleib oder wie bei uns, das Bleib existiert gar nicht, sondern jeder Befehl ist ein Bleib.

Für uns war bei Kylar klar, das wir nicht alles drei mal sagen wollen. Ein Kommando ist so lange auszuführen bis wir es auflösen, einfach damit wir uns mehr auf unseren Hund verlassen können. So war in einer Hundebegegnung auch ein Sitz ein Sitz bis wir ein Okay gegeben haben und wir mussten nicht erst Sitz und dann Bleib schreien damit er hörte. Die Durchfalquote wurde dadurch einfach nochmal gesteigert und das wollten wir nicht.

Wie man das Bleib trainiert

Der Hund wird in die geforderte Stellung gebrach, beispielsweise das Sitz, …weiterlesen




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account