Qualzuchten

Man kann sich ja streiten, wo “Qualzucht” anfängt – oder aufhört. Ist ein kurzbeiniger Dackel eine Qualzucht? Ein Hund mit zu viel Fell, oder zu wenig – oder gar keinem? Ein Dt. Schäferhund mit der ach so modischen abfallenden Rücklinie und Watschelgang? Zählt sogar der Pudel dazu, weil er ohne menschliche Pflege völlig verfilzen würde? Mit solchen Diskussionen kann man  sich in Hundeforen völlig aufreiben. Es mag Grenzfälle geben, man kann den Begriff enger oder weiter fassen – aber das lenkt letztlich nur davon ab, dass es unumstritten Hunde gibt, die bewusst und mit voller Absicht so gezüchtet wurden und werden, dass sie nicht einmal mehr uneingeschränkt atmen können. 

Das sollte man bei aller Streiterei über Fell und Beinlänge nicht vergessen.

Was kann man tun? 




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account