Roadtrip mit Hund durch Deutschland – Teil 2

Wie versprochen folgt hier der zweite Teil unseres Roadtrips mit Hund durch Deutschland. Den ersten Teil findet ihr hier.

3. Station: Waldnaabtal

Unsere dritte Station nach dem Elbsandsteingebirge war das Waldnaabtal in der Oberpfalz.

Hier haben wir eine wunderschöne Wanderung entlang des Flusses Waldnaab unternommen. Das Tal durch das man während dieser Wanderung läuft ist, wirklich traumhaft. Die ganze Strecke führt entlang des Flusses und bietet eine sehr abwechslungsreiche Natur.

Übernachtet haben wir auf dem Campingplatz „Schweinmühle“. Den Campingplatz findet ihr hier. Uns hat dieser Platz übrigens wirklich gut gefallen. Er befindet sich auf einem Bauernhof, ist sehr sauber und ordentlich und hat einen eigenen Badeteich mit klarem Wasser, den sowohl Zwei- als auch Vierbeiner nutzen können. Das Personal war sehr freundlich und unkompliziert. Der Platz ist nicht parzelliert, so dass man seinen Standort frei wählen kann. Auf dem Gelände gibt es ebenfalls ein Gasthaus mit hausgemachten, regionalen Spezialitäten. Alles in allem war dies einer der besten Campingplätze auf unserer ganzen Tour.

Vom Campingplatz aus, haben wir auch unsere Tour gestartet. Alternativ kann man vom Ort Windischeschenbach aus zur Rundwanderung aufbrechen. Hier startet man vom Brunnen im Ort und wandert bis zur Blockhütte. Man sollte sich für diese Wanderung ausreichend Zeit nehmen, denn die gesamte Strecke beträgt 15 km und es sollten ausreichend Pause eingeplant werden, um die schöne Natur zu genießen. Startet man vom Campingplatz aus kommen noch einmal ca. 3,5 km hinzu. Eine weitere längere Pause sollte für die Blockhütte im Wald eingeplant werden. Hier gibt es sowohl drinnen als auch draußen viele schöne Sitzgelegenheiten mitten im Wald.

Weiterlesen…




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account