[Produkttest – Dogstyler] wie sicher fährt dein Hund im Auto?

Dieser Blogbeitrag entstand in Zusammenarbeit mit Dogstyler und enthält Werbung.

Heutzutage müssen unsere Hunde regelmäßig Auto fahren. Sie sind unser ständiger Begleiter und wir Menschen sind mittlerweile wirklich häufig mit dem Auto unterwegs. Bailey fährt seit Welpenalter an bei uns, angeschnallt auf dem Rücksitz. Sie hatte im jungen Alter nämlich sehr mit Reiseübelkeit zu kämpfen und ihr half es bei der Autofahrt rausgucken zu können. Es gibt allerdings auch Hunde, die gerade das Rausschauen nicht besonders gut vertragen und denen dann erst recht schlecht wird. Deshalb kann man nicht pauschal sagen, dass reisekranke Hunde immer einen Fensterplatz brauchen. Für manche ist der Kofferraum da eventuell auch die bessere Wahl.

Bailey hat auf jeden Fall ihren Fensterplatz gebucht und begleitet uns von dort aus überall hin und das soll natürlich möglichst sicher passieren. Naiv wie ich manchmal so bin, bin ich auch immer davon ausgegangen, dass so jeder Hundebesitzer denkt.

Aber wie oft sehe ich Hundebesitzer ins Auto steigen, die dann einfach ihren kleinen Hund auf den Schoß nehmen oder ihn unangeschnallt auf den Beifahrersitz setzen. Bei diesem Anblick stellen sich mir direkt alle Nackenhaare auf, weil ich um das kleine Wesen Angst habe.

Wieso sollte man seinen Hund sicher transportieren?

Ich glaube die meisten von euch, die meinen Blog lesen, tun das, weil Ihnen ihr Hund am Herzen liegt und sie sich gern mit Themen rund um ihren Vierbeiner beschäftigen. Wer allerdings seinen Hund einfach auf dem Schoß transportiert oder ihn ohne Sicherung ins Auto setzt, der geht ein großes Risiko ein. Selbst bei 20km/h kann eine Vollbremsung bereits dazu führen, dass ein Hund regelrecht zu einem Wurfgeschoss wird. Das ist für den Hund einfach akut lebensgefährlich.

 

…Weiterlesen…




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account