Körperpflege beim Hund: So bringst Du Deinem Welpen das Baden bei [Teil 1]

Nein, es soll in diesem Beitrag nicht darum gehen wie Du Deinem Welpen das Schwimmen beibringen kannst. Noch können wir dazu nichts sagen, da Loki immer noch Angst vor tiefen Gewässern hat. Für Einige ist das bestimmt überraschend, da er ein Labrador ist und diese gelten ja als die geborenen Schwimmer. Aber auch (einige) Labradore müssen das Schwimmen erst lernen.  Aufgrund der Giardien-Krankheit hatten wir diese “Phase” in der Welpenzeit, wo es einfacher gewesen wäre, leider verpasst.

In diesem ersten Teil unserer neuen Körperpflege-Serie geht es stattdessen um Tipps und Tricks, wie Du Deinem erwachsenen Hund oder Welpen das Baden beibringen kannst. So richtig mit Shampoo, Dusche und (wenn es sein muss) Föhnen! Denn auch kleine Welpen machen sich schnell mal dreckig und brauchen dann ein Bad. Doch die meisten Welpen haben richtig Angst davor.

Wie Du das Badeerlebnis für Dich und Deinen Hund so stressfrei wie möglich machen kannst, erfährst Du jetzt! [Weiterlesen]




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account