5 Tipps zum richtigen Umgang mit der Schleppleine – Antijagdtraining Basic

5 Tipps zum richtigen Umgang mit der Schleppleine – Basic Antijagdtraining

Diese Woche habe ich auf Facebook ein Video geteil, wie Kylar einen seiner Lieblingsdummys aus einem See holt, nicht das er schwimmen geht war die Überraschung sondern die Gänse die daneben geschwommen sind.

Als Husky heißt es immer, die Hunde können nicht von der Leine, die haben zu viel Jagdtrieb… Wir sind nun mitten in der Phase „verdammt ich habe mein Gehirn verloren“ uns allen auch als Pubertät bekannt. Wir hatten sie alle und bei den meisten Menschen ist das Gehirn auch wieder aufgetaucht, so hoffe ich auch bei dem Hund. Trotzdem haben wir immer weiter mit Kylar geübt und vor allem an seinem Antijagdtraining niemals locker gelassen. Nach diesem Video haben mich sehr viele Herrchen und Frauchens angeschrieben, wie wir das geübt haben und das alle in einen Artikel zu verpacken ist glaube ich etwas viel. Deswegen splitte ich das nun ein wenig und fange mit den Basics an.

Die Schleppleine

Es gibt Momente im Leben, da scheppert es so laut, da kann man den Knall nicht überhören. Genau so einen Moment hatten wir auch.

Wir waren in Österreich, die Steiermark war herrlich und wir wanderten mit unserem Knirps. Auf einmal sah der ach so wachsame Husky einen Hasen, was ihn bis jetzt nicht gejuckt hatte, war auf einmal da. Wie frisch aus dem Pubertären Backoffen, stand da der Jagdtrieb und der stand nicht nur nein. Unser Husky spurtete einen Abhang hinab, ich hab ihn sich schon überschlagen sehen. Alles Kreischen der Welt half nichts also rannten wir los und zwar in die andere Richtung. Ich hasse übrigens den Hund dafür das er Berg ab gelaufen ist, Fazit ich musste Berg auf rennen. Dort haben wir uns hinter einem Baum versteckt, wo wir das geschehen mit verfolgen konnten. Unser armer kleiner Hund – war gar nicht so arm und klein.

weiterlesen




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account