Gewitter-Rückfall

Bei den Unwettern der letzten Wochen war ich stolz auf Charlie. Sehr stolz. Er hat kaum noch auf die Gewitter reagiert, war bei Blitz und Donner nahezu entspannt.  Wir haben seit Monaten nicht mehr gepuckt oder sonstige Maßnahmen ergriffen, weil es keinen Anlass dazu gab. Charlie hat während der letzten Gewitter zwar ab und an den Kopf gehoben, ist mal aufgestanden und hat sich eine Bestätigung bei mir geholt, dass die Welt nicht untergeht, aber er war nicht mehr massiv gestresst.  Bis Samstag. Samstagnacht hatten wir ein sehr kräftiges Gewitter und Charlie ist wieder in alte Muster verfallen…

Das Unwetter brach sehr schnell los, Starkregen gepaart mit Donner und Blitzen. Nichts neues in unserer Region, aber am Samstag krachte es so laut, dass sogar ich einmal zusammen zuckte. Ich lag im Bett, die Hunde daneben in ihren Körbchen. Anfangs war Charlie entspannt, als dann ein heftiger Blitz gepaart mit einem lauten Krachen niederging, hielt er es nicht mehr aus. Er sprang auf, stellte sich vor das Bett und zitterte wie Espenlaub. Fing an zu sabbern und zu hecheln, wie schon lange nicht mehr. Ich sagte ein paar beruhigende Worte, leider ohne Erfolg. Also stand ich auf und ging mit ihm nach unten, öffnete die Türe, damit er sich „anschauen“ konnte, dass es wie aus Eimern goß und gewitterte. Leider ohne Erfolg. Er war total gestresst und kam nicht von sich aus zur Ruhe.

Weiterlesen…




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account