Chill mal- Seniorenalltag

Hallo meine Lieben.

Seit mehr als 2Jahren besitze ich ein Labrador namens Sami. Morgen wird er stolze 12 Jahre.

Er lernt mir gewisse Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu sehen. Einfach mal zu chillen. Mit den Jahren wurde er ruhiger.

Am Anfang, wo er noch ein Welpe war, konnte keiner Denken das es mal mein Hund sein wird. Eigentlich sollte er der Hund für meinen Cousin werden. Leider hat der kein Händchen für Tiere. Zum Glück übernahm mein Opa schnell die Erziehung für Sami. Auch er meinte er hatte noch nie so einen verfressen und leicht dummen Hund. Er wurde zum Jagdhund ausgebildet. Leider verstarb mein Opa 2010, somit hat Sami seine Bezugsperson verloren. Danach neigte er dazu auszubrechen. Die Nachbarn hatten eigentlich nichts dagegen, so lange er nichts kaputt macht. Meiner Oma war das peinlich. Schlussendlich wurde geschaut das er immer zu hause bleibt. Ich könnt euch sicher vorstellen, das dass für einen freiheitsliebenden Hund nichts ist. Er bekam auch zu viel Futter, weswegen er wahnsinnig viel zu genommen hat. Dadurch bekam er die ersten körperlichen Beschwerden. Nach einen hitzigen Streit mit meiner Oma, der schlimmer gar nicht sein konnte, bekam ich den Hund.

Vor mir lag ein älterer , dicker, unbeweglicher Hund. Wie lange unser Kampf gegen das Übergewicht dauert wussten wir bis dato noch nicht. Viele aus meinen Verwandtenkreis meinten er überlebt es nicht. Auch der Tierarzt gab mir die gleiche Information. Dadurch musste ich mich mit dem Thema Ernährung auseinandersetzten. Bewegung für Senioren musste her. Jeder kleinste Erfolg machte mich glücklich, Somit wusste ich, es war nicht umsonst.

Nun zwei Jahre habe ich in jetzt schon. Alle haben sich getäuscht. Inzwischen hat er fleißig abgenommen. Es kommen zwar immer wieder gesundheitliche Probleme, aber darüber schreibe ich ein anderes mal.

Wenn ihr mehr wissen wollt dann schreibt mir.

 

Weitere Einträge werden folgen.

Nächstes Thema: Abnehmen schwer gemacht.

 

Liebe Grüße eure Seniorenhundehalterin

Chrissi




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account