[miDoggy-Parade] – Urlaub mit oder ohne Hund?

Hallöchen, das wird nun mein erster richtiger Blogbeitrag – ich hoffe er gefällt euch. 🙂

Julia und Lola wollen diesen Monat in der miDoggy Blogparade wissen – Urlaub mit Hund oder ohne Hund?

Bei mir ist das ganz klar, URLAUB MIT GRETA, sie muss auf jeden fall mit! Mir macht ein Urlaub ohne Hund einfach nicht so viel Spaß, als wenn er dabei ist. Greta ist jetzt ein Jahr bei uns und wir waren mit ihr schon im Hochsauerland, in Cuxhaven & in Quedlinburg im Harz, sie hat es sehr genossen. Man merkt ihr total an, dass sie den Urlaub auch genießt. Sie ist viel motivierter als zuhause und freut sich auf neue Orte. Natürlich suchen wir nach Orten in denen Hunde willkommen sind und planen alles rund um den Hund, damit wir vor Ort keine Probleme bekommen, aber bis jetzt hat das alles immer super geklappt. Greta ist total unkompliziert und freut sich einfach wenn sie dabei sein darf und kommt überall gerne mit.

Die einzige Ausnahme Greta zuhause zu lassen ist, wenn wir mit unseren Freunden in den Urlaub fahren. Sie haben alle nicht wirklich etwas mit Tieren am Hut und interessieren sich auch nicht wirklich dafür. Für Greta ist das aber überhaupt nicht schlimm, denn sie kann dann in dieser Zeit zu meiner Mama und ihrer besten Freundin Tilda, ist für sie ja quasi auch Urlaub. Sie ist unter der Woche auch das ein oder andere Mal bei meiner Mama und geht sehr gerne dahin, nicht nur weil es da immer leckere Hundesüßigkeiten gibt. 😉

Mein Fazit: “Urlaub ohne Hund ist möglich, aber sinnlos.” Ich fahre definitiv lieber mit meiner Greta in den Urlaub, man unternimmt viel mehr und sieht mehr vom den jeweiligen Urlaubsort. Ich finde es spaßiger mit Hund und freue mich jedesmal zu sehen wie sehr sich Greta über neue Orte und Abenteuer freut.

Greta im Restaurant und total entspannt 🙂

Greta liebt wandern




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account