Zwei merkwürdige Begegnungen

An manchen Tagen hat man Begegnungen der besonderen Art: Sowohl heute morgen als auch bei unserer Mittagsrunde hatten wir eher unschöne Kontakte mit nicht angeleinten Hunden. Mit Charlie stellt das im Normalfall kein Problem dar, mit Lis hingegen kann es stressig werden, wenn der uns bedrängende Hund ihre Individualdistanz nicht einhält.

Freilauf und Leine

Ich verfahre in Gebieten, in denen Freilauf möglich ist, nach dem Prinzip: Begegnen wir einem angeleinten Hund, kommen meine Vierbeiner auch an die Leine. Ohne Wenn und Aber. Ich möchte einfach keinen Stress unterwegs und versuche, mich anderen Menschen gegenüber rücksichtsvoll zu verhalten. Egal ob Radfahrer, Spaziergänger, Stockenten oder Hundehalter. Natürlich bin ich nicht ohne Fehler und es ist mir auch schon mal passiert, dass ich zu spät reagiert habe. Dann entschuldige ich mich höflich und versuche, das Beste aus der Situation zu machen. Lis ist, seitdem sie bei mir lebt, noch nie spontan zu einem anderen Hund gelaufen. Sie reagiert immer nur, wenn wir bedrängt werden. Charlie hingegen hat manchmal Probleme mit der Impulskontrolle und stürmt los, besonders, wenn wir den anderen Hund kennen. Allerdings immer in einer friedlichen Absicht!

Weiterlesen…




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account