spazieren philosophieren

 

Unser Alltag hat uns meist fest im Griff. Es gilt Termine einzuhalten, Berge von Arbeit erledigt zu kriegen, dann soll der Haushalt gemacht werden und die Familie ist ja auch noch da, und und und, ihr kennt das.

Dann müssen die Hunde auch noch raus und es regnet. In Strömen.

An so einem stressigen Tag habe ich mir ernsthaft Gedanken gemacht, wie das so alles läuft mit unserem Leben. Die Zeit vergeht viel zu schnell und plötzlich liegen wir auf dem Sterbebett und denken “scheissseeee, schon vorbei, was wollte ich doch noch alles machen”.. oder so. Ich habe mir also ernsthaft vorgenommen, meine kostbare Zeit auf diesem unglaublichen Planeten mehr Wert zu schätzen.

Als erste Verbesserungsmaßnahme galt es, die Hunderunde neu zu betrachten, denn das ist eigentlich eine echte Auszeit aus dem Alltag. So ist das Selfie oben entstanden. Ich habe mich GEFREUT mit den Hunden raus gehen zu können.  Ich habe mich gefreut, dass ich überhaupt Hunde habe und ich habe den Regen begrüßt.

Dann kam die Recherche. Wer sich intensiver mit dem Thema “besser Gassi gehen” beschäftigen möchte, dem kann ich also folgende Artikel im Netz empfehlen:
– http://canistecture.de/normales-gassi-gehen-langweilt-dich-hier-7-alternativen-dazu/
 https://moeandme.de/aktivitaeten-mit-dem-hund/9575
– https://blog.hundeshop.de/spaziergaenge-fuer-den-hund-interessant-gestalten/

Aber wie können wir uns gedanklich auf diese wertvolle Zeit mit unseren Hunden einstimmen? Wie können wir die Gedanken formulieren?

…weiterlesen?




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account