Das Paradoxon der Wartezeit

Da ich grade definitiv nicht lernen müsste und auch nicht schon seit 2 Stunden ein quälend langweiliges Skript zusammenfasse, habe ich Zeit, ein Update zu geben.

Mittlerweile sind es nur noch 16 Tage, bis der große Tag gekommen ist. Wenn ich mit Leuten darüber reden, wie lange es noch dauert, komm meistens die Rückmeldung, dass 16 Tage ja “nur noch ein Katzensprung” sind und das viel schneller vergeht, als ich denken würde… Das stimmt teilweise. Ich schreibe einen Tag bevor ich Nelson abhole eine Matheprüfung. Während des Lernens fällt mir auf, dass es ja nicht mehr lange hin ist und ich müsse anfangen zu lernen, bzw. mehr lernen, sonst schaffe ich das nicht bis zur Klausur. Dazu muss ich sagen, dass ich nie gut war, in der Vorbereitung für Prüfungen, deswegen ist dieser Gedankengang relativ normal. Aber wenn ich jetzt daran denke, dass es noch 16 Tage sind, bis ich Nelson abhole, habe ich das Gefühl, es dauert ewig. Das ist ziemlich paradox, weil ich die Klausur, einen Tag vorher, als zu schnell nahe kommend sehe und Nelson als zu langsam. Daran sieht man sehr schön, wie Emotionen und Gefühle… [Hier weiterlesen]




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account