„Der Mops kommt nicht ins Bett!“

Mops

Eine Geschichte über die stetige, schleichende Eroberung des Bettes durch den Hund.

 

Der erste Tag

Ohje wo bin ich hier gelandet. In eine Box gepackt und von meinen Geschwistern weggezerrt. So recht geheuer ist mir das Ganze nicht.

Erstmal umsehen hier… Sieht alles ziemlich langweilig aus. Oh, warte! Da liegt ein Stück flauschige, quadratische Wiese auf dem Fußboden… erstmal pinkeln, ich musste schon total dringend.

 

Die zweite Woche

Hab mich hier schon ein bisschen eingewöhnt. Die beiden Menschen sind ganz in Ordnung, gehen mir aber noch ziemlich auf die Nerven. Andauernd schleifen sie mich mitten in der Nacht nach draußen und kaum habe ich gefressen und gesoffen (ja „Halleluja“ die beiden Menschen geben mir Futter!) rennen sie panisch mit mir auf dem Arm nach unten. Ich verstehe das ganze Hick Hack nicht. Dann setzen sie mich zwischen zwei Autos auf einen winzig kleinen Grünstreifen und starren mich an. Dürfte ich um etwas Privatsphäre bitten?

img_3424

Der erste Monat

Ich hab‘s jetzt langsam raus!. Das flauschige, quadratische Ding, das sie mir in die Ecke gestellt haben ist recht bequem. Außerdem kommt immer wieder mal ein Leckerli reingeflogen, wenn ich mich freiwillig reinlege. Auch das mit dem „Toilettengang“ hab ich schon recht gut raus. Immer wenn ich unten mein Geschäft mache, kriege ich eine Belohnung!. Also Leute, ihr braucht Euch keine Gedanken mehr machen, ich weiß jetzt wie der Hase läuft.

img_3501

Die Monate ziehen ins Land

Alles chic soweit. Die beiden Menschen hab ich echt schon ganz schön ins Herz geschlossen. Aber eins stinkt mir ganz gewaltig… Warum schlafen die nachts nicht in so einem kleinen Körbchen wie ich? Sie gehen sogar in einen anderen Raum und lassen mich zurück. Ich sag Euch, das schaue ich mir nicht mehr länger an.

Weiter unter: https://www.barf-alarm.de/blog/der-mops-kommt-nicht-ins-bett/




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account