Pizarro – ein Interview mit und über Mr. Don Krawallo (von www.tierverzeichnis24.de)

Pizarro - ein Interview mit und über Mr. Don Krawallo

American Stafford Labrador Mischling: Der vielseitige Zarro

Zarro ist ein Mix aus American Staffordshire Terrier und Labrador Retriever mit einem kleinen Schuss Dogge. Seine Vielseitigkeit äußert sich nicht nur in seinen chaotischen, liebevollen, kraftvollen und witzigen Charakterzügen, sondern auch in seiner Namensgebung. Sein vollständiger Name ist „Pizarro Diego Duval von der Weser“, jedoch nicht der einzige Name, auf den er hört. Welche Namen noch im Hause der „Chens“ fallen und warum Zarro dem besten Freund des Menschen mehr als gerecht wird, kannst Du hier im ungekürzten Interview mit Frauchen Dominique nachlesen.

Auf welchen Namen hört Dein American Stafford Labrador Mischling?

Der schwarze Clown, den ihr hier seht, hört auf den Namen „Ball“. Nein, natürlich wurde er so nicht wirklich getauft. Vor seinem Einzug haben wir – liebevoll „die Chens“ genannt – uns wahrlich viele Gedanken über den Dicken und seinen Namen gemacht. Nach gut zwei Stunden war der Name gefunden. Seit dem regiert Sir „Pizarro Diego Duval von der Weser“ (eine Mixtur aus Fußballern und Lieblingsstars, gepaart mit dem Fluss, der durch die Stadt des Lieblingsvereins meines Mannes fließt) über die Wiesen in Dresden.  Geht’s um seine Spitznamen, sind diese genauso vielseitig wie sein voller Name. Angefangen von „Mops“ über „Zizzle“, von „Keks“ über „Pizza“ … da ist alles dabei. Hört er allerdings das magische Wort „Ball“, ist das Stroh im Kopf beiseite geschoben und er ist direkt an Ort und Stelle :) Normalerweise schallt aber einfach nur ein kräftiges „Zarro“ über die Grünflächen.

Wenn Du Zarro mit nur drei Wörtern beschreiben müsstest, welche wären das?

Chaotischer, liebevoller Käsekopf!

Erzähl uns die Geschichte, wie es zu Dir und Deinem American Stafford Labrador Mischling kam?

Puh … da müssen wir jetzt aber ganz weit zurückdenken! Mein Freund wollte schon lange einen Hund, hatte aber keinerlei Erfahrung damit. Ich bot ihm an ihn zu unterstützen, da dies nicht mein erster Hund werden würde. Wir haben lange gesucht, doch leider war nie das passende Gegenstück auf vier Pfoten dabei, da wir beide doch sehr unterschiedliche Ansichten vom Traumhund hatten! Bis wir auf einem Bild ein paar schwarze Wollknäuel sahen und beim Anruf gesagt bekamen, dass diese Wollknäuel zu genau der Fellnase gehören, die unsere beiden Traumhündchen vereint.

Ein bitterer Beigeschmack war allerdings dabei. Die Welpen wurden von der Mutter sehr zeitnah verstoßen und waren mehr oder weniger … kurz: Wenn sich niemand gefunden hätte, wären die Überlebenschancen der drei Kleinen bestimmt nicht sehr hoch gewesen. Wir haben als eine dreistündige Fahrt auf uns genommen, um die kleinen Racker zu besuchen. Unser Zarro war der letzte Hund, den wir zu Gesicht bekamen – der musste nämlich noch total verpennt aus seinem Körbchen geholt werden, während der Rest munter umher tapste. Da war es um mich geschehen und ich wusste, dass DAS mein Junge würde!

Wenn Zarro ein Promi wäre, welchen Charakter würde es verkörpern und warum?

Ganz ehrlich? Ich habe gerade Tränen vergossen beim Gedanken daran, welcher Promi wohl genauso eine Macke hat wie Zarro! Ich würde sagen, er ist eine Mischung aus Dwayne Johnson und Jerry Lewis, denn er ist groß (und zwar größer als alle zunächst vermuten), muskulös und witzig!

Warum liebst Du Dein American Stafford Labrador Mischling?

Ganz einfach: Er ist meine Seele und mein Spiegel. Ich kann nicht anders, als ihn zu lieben!

Beende folgende Sätze:

Wenn ich mit Zarro Plätze tauschen könnte, würde ich das auf jeden Fall tun, weil …

… Zarro ein verwöhnter kleiner Zaubergeist ist, der zwar konsequent erzogen wird, dennoch alle möglichen Freiräume hat! Außerdem bekommt er immer das Fressi, was er möchte und darf auch gern mal mit auf der Couch kuscheln. Bequemer und einfacher geht’s nicht :-)

„Wenn ich mein Herrchen/Frauchen sehe, denke ich …

… Spieleeeeeeeen!!! Begrüßen! Spielen! Toben! Spielen! Ausrasteeeeeeeen!!!!“

„Mein Frauchen und ich passen super zusammen, weil …

… wir genau die gleiche Macke haben! Wirklich! Denkt man nicht, ist aber so. Wir sind tatsächlich total gleich! Naja, sie hat nur weniger Fell am Körper. Aber sonst total gleich!“

Was ist die lustigste, rührendste oder passendste Geschichte, die Dir jemals mit Zarro passiert ist?

Das kann man so gar nicht beantworten. Zarro macht immer irgendwelche Dummheiten und wir haben viele, viele tolle Erlebnisse zusammen. Keine Geschichte, die von ihm handelt, ist die wundervollste oder die rührendste, denn in jedem seiner Schritte steckt eine tolle Geschichte! Was ich aber sagen kann und das rührt mich schon ein wenig, ist, dass Zarro in unserem familiären Umfeld UND Freundeskreis zahlreichen Menschen die Angst vor Hunden und vor allem starken Rassen komplett genommen hat! Mein Onkel ist bis vor 4 Jahren noch panisch weggelaufen, wenn er einen Dackel gesehen hat. Nun füttert er Zarro aus der Hand :-)

Auf welchen Internetplattformen seid ihr zu finden?

Ihr findet uns auf Facebook unter Pizarro Diego Duval von der Weser – Don Krawallo. Besucht uns, wir freuen uns darauf, euch von unseren Abenteuern zu berichten!

Nachzulesen auf: http://www.tierverzeichnis24.de/hunde/american-stafford-labrador-mischling-der-vielseitige-zarro/




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account