Wenn ich Hundetrainer in Deutschland wär…

… oder werden möchte….

Wochenendkurs oder Fernstudium – es gibt so viele Möglichkeiten, eine Ausbildung zum Hundetrainer zu machen. Gemeinsam haben sie, dass sie eine Menge Geld kosten.

Je mehr ich mir von Leuten berichten ließ, wie die Ausbildung ablief, umso frustrierender finde ich das. Da werden Leute schikaniert, beschimpft, runtergemacht, bis sie hinschmeissen – ohne ihr Geld zurück zu bekommen. Da muss man nicht mal einen eigenen Hund haben, um am Schluss ein Papier mit einem Stempel drauf zu kriegen. Da muss sich verpflichtet werden, teure Franchise zu übernehmen und nur ja nicht davon abzuweichen.

Nach einer Diskussion darüber, welche der Vielzahl an möglichen Ausbildungen denn nun die beste sei, habe ich darüber nachgedacht, wie ich es machen würde…wenn ich das je machen würde….  Den ganzen Artikel lesen *KLICK*




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account