6 wichtige Facebook-Gruppen für Hundeblogger

Facebook-Gruppen für Hundeblogger

Facebook-Gruppen, gerade auch im Hundebereich, genießen meist einen eher durchwachsenen Ruf. Dabei gibt es ein paar Gruppen, die für Hundeblogger sehr hilfreich sein können. Sei es um wunderbare Kontakte zu knüpfen, schnelle und direkte Hilfe zu erhalten, immer auf dem neuesten Stand zu sein oder einfach um sich ein wenig zu informieren und auch mal zu amüsieren.

Ich möchte Euch meine Top 6 Gruppen vorstellen, in der sich meiner Meinung nach jeder Hundeblogger tummeln sollte:

DogBlogger

In dieser Gruppe habe ich so viele fantastische Kontakte knüpfen können und viel über das Bloggen gelernt. Ihr findet dort aktuelle Blogbeiträge der Mitglieder und die neuesten Neuigkeiten rund um das Hundebloggen.

Auszug aus der Gruppenbeschreibung:
“*DogBlogger* ist ein Zusammenschluss von Hundeblogs, der dem gemeinsamen Ausstausch von blogrelevanten Themen dienen soll. 

Fanpage Admins

Sehr wichtig für alle, die eine Facebook-Seite für ihren Blog betreiben. Hier sind unter anderem Facebook-Mitarbeiter und absolute FB-Experten Mitglieder und man erfährt die Neuigkeiten rund um die Seitenadministration meist als Erster.

Auszug aus der Gruppenbeschreibung:
“Diese Gruppe dient dem Austausch unter allen, die eine Facebook Seite betreuen und zu Marketing im Facebook Universum (Facebook Seiten, Facebook Werbung und Instagram Werbung) Fragen oder Diskussionsbedarf haben.”

Der Hund als Beruf(ung)

In dieser Gruppe dreht sich alles rund um die Arbeit mit und für den Hund. Tolle Kontaktmöglichkeiten sind garantiert.

Auszug aus der Gruppenbeschreibung:
In der Gruppe soll es um Themen gehen, die Hundeunternehmer/innen wirklich interessieren, z. B.
*Infos über berufliche Fort- und Weiterbildungen
*Selbstständigkeit auf- und ausbauen
*Ideen für Netzwerke und gemeinsame Projekte
*fachlichen und persönlichen Austausch über “schwierige” Fälle
*Inspiration und Motivation für Selbstständige in der Hundewelt”

Blogger Netzwerk

Eine Gruppe für alle Bloggerbelange. Hier werden Beiträge zum Thema “Bloggen” geteilt und man erhält Hilfe, wenn man mal als digitaler Tagebuchschreiber nicht weiter kommt.

Auszug aus der Gruppenbeschreibung:
“Diese Gruppe ist ein Netzwerk von BloggerInnen aus allen Bereichen. Hier könnt ihr Fragen stellen sowie Artikel, Informationen und Tipps rund um das Bloggen posten.” 

WordPress & SEO – Allgemeine Fragen

Wie der Name schon sagt, dreht sich hier alles um WordPress und SEO. Hier erfährt man allein durch’s mitlesen schon viel Wissenswertes in diesen beiden Bereichen.

Auszug aus der Gruppenbeschreibung:
“In dieser Gruppe geht es um das Thema WordPress und Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Anfänger sowie Profis. Teilnehmer stellen ihre Fragen, welche von den Mitgliedern beantwortet werden…”

miDoggy Community

Last but not least unsere eigen Gruppe. Ich würde mich sehr freuen, Euch bei uns begrüßen zu dürfen ♥

Auszug aus der Gruppenbeschreibung:
“Diese Gruppe dient dem Austausch rund um die miDoggy Community und damit allen Themen rund um den Hund, das Hundebloggen und miDoggy. 
Wir freuen uns auf Eure Blogbeiträge, wertvolle Beiträge Eurer Facebookseiten und alle weiteren hunde- und bloggerrelevanten Postings.”

Und nun wünsche ich Euch viel Spaß beim Vernetzen! ♥

 




Hunde Plattform miDoggy





4 Comments
  1. Taschenwolf 3 Jahren ago

    Toller Beitrag 🙂 Bin erstmal ein paar Gruppen beigetreten 🙂 Vielen Dank dafür !

    • Author
      miDoggy Lola 3 Jahren ago

      Vielen lieben Dank 😀

      Das freut mich, ich hoffe Du findest dort viel Wissenswertes 🙂

  2. Claudia 3 Jahren ago

    Den einen oder anderen kannte ich noch nicht. Danke für die Tipps. Lg Claudia

 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account