3 Dinge, die ich beim Zweithund anders machen würde

Unsere kleine Welpen-Serie geht heute doch tatsächlich schon in die vierte und damit vorerst letzte Runde. Heute geht es um das Thema Erziehung und darum, was ich beim Zweithund – oder allgemein beim nächsten Hund – von Beginn an anders machen würde.

Ich bin mit Hunden aufgewachsen. Doch Koa war und ist eine ganz andere Hausnummer, als die Schäferhunde, die mich in meiner Kindheit und Jugend begleitet haben. Koa ist in vielen Situationen vorsichtig bis ängstlich, dreht unheimlich schnell auf und kam vor allem als Junghund nur schwer zur Ruhe. Im Oktober wird meine kleine Motte drei Jahre alt und im Rückblick kann ich ganz klar sagen, dass ich bei ihr noch konsequenter hätte sein müssen, dann hätten uns viele Baustellen nicht ganz so lange begleitet.

Weiterlesen




Hunde Plattform miDoggy


Hunde Plattform miDoggy



©2018 miDoggy All rights reserved.

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account