2 Jahre

PRA beim Hund Erfahrungen

Am 15.11.2014 holte ich Charlie ab. Eine damals wohlüberlegte Entscheidung. Dachte ich. Lis ein Hund höheren Alters, zwei Kreuzbandrisse hinter sich, Arthrose-geplagt und nicht mehr ganz fit. Ich wollte unbedingt einen Zweithund, den sie noch ein wenig mit-erziehen kann und der mich tröstet, wenn sie mal nicht mehr ist. Ein sehr egoistischer Gedanke für den ein oder anderen, für mich ein wichtiger Schritt. Charlie war jung, nicht so traumatisiert wie Lis, als sie aus Rumänien kam, sozialverträglich und gesund. Ein wenig schüchtern (okay, sehr schüchtern!) und zurückhaltend, aber freundlich und aufgeschlossen.

Und ich war hochmotiviert. Führte vom ersten Tag an ein Trainingstagebuch, schrieb meine Beobachtungen aus dem Kennenlernen in der Pflegefamilie auf. „Keine Kenntnisse Grundgehorsam. Orientiert sich stark an vorhandenen Hunden.“ Und „Im Beisein von Lis lässt er sich überall anfassen, zeigt keinerlei Aggression, scheint empfindsam und zugänglich.“

Weiterlesen…




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account