Winterwonderland am Brocken

Brocken im Winter mit Hund

Der Brocken als höchster Berg Norddeutschlands ist schon speziell. Statt eines Gipfelkreuzes findet man einen Sendeturm mit ehemaliger Abhöranlage. Die deutsch-deutsche Grenze lief genau über diese höchste Erhebung im Harz. Bis zur Wiedervereinigung war der Brocken Sperrgebiet. Schon vor der Teilung Deutschlands und danach noch viel mehr ist der Brocken Anziehungspunkt für tausende Touristen und Wanderer. Ja, er ist so etwas wie Kult. Eigentlich lieben Bobby und ich die einsamen Wanderwege. Aber ich wollte es auch einmal machen: Brockenbesteigung im Schnee gemeinsam mit Bobby. Wie wir uns geschlagen haben, was wir alles gesehen haben und Bilder von unserem Picknick auf 1141 m Höhe im Schnee findet ihr in meinem Blogartikel: Brocken im Winter – Yes we did!Brocken im Winter 10




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account