Wie lernt mein Hund andere Hunde zu ignorieren? -ohne Leine-

Wie lernt mein Hund andere Hunde zu ignorieren? –ohne Leine-

Dafür braucht euer Hund ein paar Grundkenntnisse, wie wir das Aufbauen und was er können sollte, alles in diesem Artikel.

Was sollte euer Hund können bevor ihr damit Anfang ihn ohne Leine laufen zu lassen?

Das ist eigentlich die entschiedenste Frage. Meiner Meinung nach, gehört ein Hund erst abgeleint, wenn er zuverlässig abrufbar ist.

Also fängt das ganze ja schon beim Thema Rückruf an. Wie wir den aufgebaut haben, könnt ihr im Artikel, das verflixte Thema Rückruf nach lesen.

Nun ist aber an so einer Hundebegegnung ja auch viele Emotionen beteiligt, der eigene Hund ist aufgeregt und will spielen und interagieren, der andere auch und wenn man selber wie eine Schlaftablette ist, dann ist man auch noch sichtlich uninteressant.

Also muss man nun auch noch interessant sein für seinen Hund, denn sonst lohnt es sich nicht zu kommen, aber das alleine reicht auch nicht. Denn selbst wenn man interessant ist, hört einem vielleicht der eigene Hund gar nicht zu, also muss man seine Aufmerksamkeit auch noch bekommen.

Auch hier für haben wir schon zwei sehr ausführliche Artikel.

Nun seid ihr also für euren Hund interessant, er ist aufmerksam und der Rückruf klappt im Normalfall auch.

Was brauchen wir noch, ein Abbruchsignal Warum brauchen wir das? Euer Hund soll einfach bestimmte Sachen nicht machen, hat man ein Abbruchsignal ist es für ihn viel schneller verständlich. Mache ich ein NA scharf gesprochen, dreht Kylar ab, egal was es ist, ob Hundehaufen oder der Hund selbst. Tut er es nicht, gibt’s noch das NEIN und danach ist aber zappen duster und das weiß er auch. Also wird eigentlich schon ein kleines Grummeln von mir ernst genommen.

Nun haben wir die Basics, ab dem Moment kam Kylar erst von der Schleppleine.

Die Hundebegegnung

Nun lauft ihr auf weiter Flur und seht auf die Entfernung einen anderen Hund.

Wir gehen dann wie Folgt vor: weiterlesen




miDoggy



Hunde Plattform miDoggy


0 Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

©2017 miDoggy All rights reserved.

or

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

or

Create Account