WER LIEST WAS? Buchrezension: Rasse – Hunde – Zucht

Rasse Hunde Zucht – Buchrezension von Inga Theedt

Genetik für Züchter und Halter von Dr. Irene Sommerfeld-Stur

Unsere Hunde beziehen eine immer größere Stellung in unserer Gesellschaft. Wir beschäftigen uns intensiv mit der Erziehung, der Auslastung, der Ernährung und dem Verhalten unserer vierbeinigen Freunde. Muss man denn jetzt auch noch alles über Genetik wissen?

Nein, muss man natürlich nicht, ABER man kann. Und als Zuchtverantwortlicher sollte man sogar.

Genetik, ein spannender Wissenschaftszweig

Frau Prof. Dr. med. vet. Sommerfeld-Stur entführt uns mit ihrem Buch „Rasse – Hunde – Zucht“, erschienen 2016 im Müller Rüschlikon Verlag, in die spannende Welt der Genetik und Epigenetik. Dabei ist es ihr Wunsch, den Lesern zu zeigen, dass Genetik keine trockene „Papierwissenschaft“ ist, sondern ein lebendiger und spannender Wissenschaftszweig, der in allen Bereichen der Mensch-Hund-Beziehung eine wichtige Rolle spielt.

Ich habe Frau Dr. Irene Sommerfeld-Stur im letzten Jahr auf einem CandogSeminar erleben dürfen und freue mich sehr darauf, ihr geballtes Wissen in einem Buch nachlesen zu können. Das Buch ist optisch ansprechend und macht neugierig auf den Inhalt. Der Aufbau der einzelnen Kapitel und Unterkapitel ist gut strukturiert und eignet sich ideal zum Nachschlagen. Fotos und Tabellen helfen, den Text zu veranschaulichen. Am Ende des Buches befindet sich ein Glossar, welches alle relevanten Fachbegriffe erklärt.

Weiterlesen <klick>




Hunde Plattform miDoggy
miDoggy


1 Comment
  1. Danke schön für diese tolle Rezension! Hat mich bestärkt das Buch auf meinen Wunschzettel zu schreiben 🙂

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

©2017 miDoggy All rights reserved.

or

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

or

Create Account