Warum impfen wir überhaupt und was für Impfschäden kann es geben?

Impfungen bei Hunden und Imüfschäden

Der Sinn einer Impfung

Mit einer Impfung können wir nicht das Eindringen des Erregers verhindern. Aber wir geben dem Körper einen Vorsprung, schneller reagieren zu können.

Wir konfrontieren den Körper mit Impfantigenen und sorgen so dafür, dass das Immunsystem den Erreger und damit Feind schon kennenlernt. Da der Erreger in einer Impfung in der Regel aber bereits unschädlich gemacht wurde, fällt die tatsächliche Erkrankung weg. Es gibt auch noch Passivimpfungen, bei denen nicht Antigene sondern fertige Antikörper verabreicht werden. Da diese Impfungen aber selten vorkommen, konzentriere ich mich hier auf die klassische Impfung.

Hier geht es weiter.




Hunde Plattform miDoggy



0 Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

©2017 miDoggy All rights reserved.

or

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

or

Create Account